Markt- und Trendforschungs-Methodenkompetenz
- Quantitative und qualitative Marktforschung (B2B, B2C)
- Fundierte Anbieter-, Technologie- und Dienstleisterkenntnisse
- Optimierung und Standardisierung von Methoden und Produkten, Arbeitsabläufen und marktforschungsspezifischen Prozessen
- Entwicklung und Realisierung innovativer Marktforschungsansätze
- Benchmarking und Evaluierungsprojekte
Digitalisierung der Marktforschung
Branchenkompetenz
- Automotive OEMs, Tier1/2-Supplier,
- Digitalisierung, New Mobility (Electric, Connected, Autonomous, Shared),
- Finanzdienstleister
- Qualitätsmanagement
- Tourismus
Managementkompetenzen
- Geschäftsführung, Bereichs- und Abteilungsleitung in Marktfiorschung
- Geschäftsentwicklung, Budgetplanung und -verantwortung, Organisationsentwicklung, klassische und agile Führung
- Projektmanagement
Analytische Kompetenzen
- Marktforschungsanalysetechniken
- Data Science
Präsentation und Kommunikation
- Dipl. Sozailwirt (Uni.)
- Master
- Mitarbeiter in führendem deutschen Marktforschungsinstitut
- Bereichsleiter in Marktforschungsinstitut
- Partner in B2B Marktforschungsinstitut
- Gründer & Gesellschaftender Geschäftsführer der MiiOS GmbH
- Assoziierter Partner der Caniu GRC Management GmbH