Markt- und Kundenbedürfnisse sind im Zeitalter zunehmender Digitalisierung und differenzierter Vertriebskanäle vielen Unternehmen nicht hinreichend bekannt. Dies ist für ihren nachhaltigen Geschäftserfolg aber zwingend erforderlich.
Klassische Researchansätze
Klassische Researchansätze der Marktforschung sind zur Beantwortung spezifischer Fragestellungen von strategischer Bedeutung (#Markenführung oder #Preispolitik) weiterhin unerlässlich. Allerdings müssen diese zukünftig durch standardisierte Prozesse ergänzt werden, die es dem Unternehmen ermöglichen, durchgängig Kundenfeedback - auf das eigene Unternehmen bezogen - zu erfassen.
Wichtig ist es dabei, alle relevanten Kontaktpunkte zu berücksichtigen (physisch und digital = multikanal), an denen der Kunde begeistert oder enttäuscht wird (Points of Experience).
Multikanales Feedbacksystem
Ein multikanales Feedbacksystem, ermöglicht schnelle, fundierte und gezielte Entscheidungen um auf (sich verändernde) Marktanforderungen zu reagieren. Es stößt damit automatisch notwendige Innovations- / Veränderungsprozesse an, die für ihre langfristige Wettbewerbsfähigkeit unerlässlich sind.
Diese Produkte liefern wir durch und in Zusammenarbeit mit namhaften Marktforschern
Kontaktieren Sie uns gerne, zum unverbindlichen Kennenlernen in einem persönlichen Gespräch!
Bessere Entscheidungsgrundlagen durch die unmittelbare Integration aktueller Informationen in ihre Entscheidungsprozesse zur effektiven Steuerung von Marketing, Vertrieb, Logistik, Produkt- und Qualitätsmanagement:
„My Voice“
ist ein preiswertes, multikanales Feedbacksystem, daß Kundenbedürfnisse und -erfahrungen an allen zentralen Kontaktpunkten oder am Point of Experience systematisch und zeitnah erfaßt.
Ihr Nutzen
- Laufende digitale Interaktion mit dem Kunden (=> hohe Marktkenntnis)
- Früherkennung von Kundenerwartungen
- 360° Feedback vom Point of Experience
- Transparenz über alle wesentlichen Vertriebskanäle
- Grundlage für kurzfristige, operative Entscheidungen
- Sichtbares Interesse am Kunden
- Kurze Reaktionszeit auf notwendige Veränderungen
- Nachhaltiges Kundenzufriedenheits- und Qualitätsmanagement
Ergebnis - Die laufende Beantwortung ihrer Fragestellungen
- Wo und wie informiert sich mein Kunde?
- Wo und wie möchte er/sie kaufen?
- Was hat er/sie vermisst? Wo bestehen Kaufbarrieren?
- Welche Zusatzleistungen würden meinen Kunden begeistern?
- Wie begeistert war er/sie mit Erlebnis vor Ort? Im Internet? Bei einer Messe?
- Wie gut fühlen sich Vertriebspartner informiert / betreut?
- Wie läuft Wareneingang und Bestellsysteme?
- ...
Ihr Vorteil
- Einmalige Kombination von Marktforschungs-, Beratungs-, Management und Branchen-Expertise
- Bewährter, methodischer Ansatz namhafter Marktforscher zur zielgenauen und kosteneffizienten Beantwortung Ihrer Fragestellungen (Produkt, Marke, Preis, Qualität, Optimierung, ...)
- Automatisierte software- & hardwaregestützte Lösung - Standalone oder mit Möglichkeit zur Integration in Ihr Business Intelligence / Analytics System
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Ihre Herausforderungen
- Strategische Entscheidungen auf Basis der Kenntnis von Trends und künftigen Markt-/Kundenbedürfnisse
- Objektivierung von Diskussionen zur Markenführung und Preispolitik
- Eingeschränkte Marketingbudgets
Unser Beratungsangebot
Namhafte Marktforscher unterstützen sie (in Zusammenarbeit mit Caniu) mit individuell auf ihre strategische Fragestellungen ausgerichtete (quantitative und qualitative) Researchansätzen.
Um die höchstmögliche Aussagekraft zu erzielen, stimen wir den geeigneten Ansatz, Form und Umfang spezifisch auf ihre Bedürfnisse und Ziele ab.
Ihr Vorteil
- Einmalige Kombination von Marktforschungs-, Beratungs-, Management und Branchen-Expertise
- Nachhaltige Ergebnisse durch bewährte, methodische Ansätze namhafter Marktforscher zur zielgenauen und kosteneffizienten Beantwortung Ihrer Fragestellungen (Produkt, Marke, Preis, Qualität, Optimierung, ...)
Kontaktieren Sie uns gerne, zum unverbindlichen Kennenlernen in einem persönlichen Gespräch!